Inclusive Peer Learning with Augmented Reality
Inclusive Peer Learning with Augmented Reality
EN
Selbstlern-Kurs
Inclusive Peer Learning with Augmented Reality

Inclusive Peer Learning with Augmented Reality

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

iPEAR Team

Über

Dauer 4 Lektionen
Einheiten 2 Stunden/Lektion
Lizenz CC BY 4.0
Kursteilnehmer:innen 170
Verfügbarkeit Unbegrenzt
Startdatum 17. April 2023
Kosten € 0.00

Trailer zu Inclusive Peer Learning with Augmented Reality

Inclusive Peer Learning with Augmented Reality Trailer | iMooX.at

  • 520
  • 3m48s
  • 4
Content Thumbnail Image

Dieses Video wird von YouTube gehostet, durch Klick darauf werden Daten an YouTube übermittelt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Video starten

Allgemeines zum Kurs

Dieser MOOC zu Inclusive Peer Learning with Augmented Reality gibt Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten, AR im Peer-Learning-Setting im Hochschulbereich einzusetzen (Pear Learning). Der Kurs fokussiert auf Low-End-Technologie, die leicht zu erwerben ist und keine Programmierkenntnisse erfordert. Er führt außerdem in die Arbeit mit High-End-Technologie und Wearables ein. Sie lernen die Peer-to-Peer-Pädagogik kennen, eine pädagogische Strategie für Peer-Learning mit AR, einschließlich eines Assessment-Tools für Lehrkräfte bzw. Dozierende, und Sie entwickeln Ihr eigenes kurzes AR-Szenario in einem Peer-Learning-Setting.

Inhalt

Lernziele

Dieser MOOC vermittelt Ihnen

1) die Peer-to-Peer Learning Methode
2) visuelle Kompetenzen im Zusammenhang mit AR
3) Fallbeispiele aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen

Nach dem MOOC

1) können Sie das Potenzial von Peer-to-Peer Learning besser einschätzen
2) kennen Sie ausgewählte AR Tools einschließlich Anwendungsbeispiele
3) können Sie Pear Learning Szenarios für Lernende entwickeln

Vorkenntnisse

Dieser MOOC richtet sich an Pädagog:innen, Lehrplaner:innen, Pädagogikstudierende und alle Interessierten. Für die Absolvierung des Kurses sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Eine gewisse Übung im Lesen wissenschaftlicher Texte und darin, komplexen Beschreibungen zu folgen, ist hilfreich.


Kursablauf

Dieser MOOC besteht aus 4 Lektionen, von denen jede in 2 Stunden zu bearbeiten ist. Der Kurs lässt sich also in 8 Stunden absolvieren.

Zertifikat

Für die aktive Teilnahme am Kurs erfolgt bei Abschluss die Ausstellung eines automatisierten Zertifikats, welches Ihren Benutzernamen, den Kursnamen und die abgeschlossenen Lektionen beinhalten. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine Bestätigung handelt, die aussagt, dass die Benutzerin oder der Benutzer zumindest 75% der gestellten Selbstüberprüfungsfragen richtig beantwortet hat.


Lizenz

Dieses Werk ist lizenziert unter CC BY 4.0

Kursleitung

iPEAR Team

Iris Wunder

Ruth Maloszek

Chryssa Themelis

Ekaterina Prasolova-Forland

Mikhail Fominykh

Avgoustos Tsinakos

George Terzopoulos

Alexandros Despotopoulos

Carme Royo

Diana Trevino

Anmelden & Einschreiben Aktuell: 170 Teilnehmer:innen

Kostenlos für alle € 0.00

Partner:innen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

182 Teilnehmer:innen
1 Kurse
Durchschnittliche Bewertung
Partner:innen
Partner:innen
Partner:innen
Partner:innen
Partner:innen

Bewertung

Inclusive Peer Learning with Augmented Reality

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0