NECTAR Online Training of Trainers
Medizinische Universität Graz
Serena Alvino, Ph.D. im Namen des Konsortiums des Erasmus+ geförderten NECTAR Projektes (aN Eu Curriculum for Chef gasTro-engineering in primAry food caRe)
Über
Allgemeines zum Kurs
Der NOTT Kurs zielt darauf ab, alle an den NECTAR Pilotkursen beteiligten Lehrenden zu trainieren/ schulen, um sie bei der Implementierung innovativer Methoden im Rahmen des neuen Currriculum zu unterstützen. Die Kursinhalte präsentieren sich dabei ausschließlich in englischer Sprache.
Inhalt
Kursinhalt
Lektion 1: NOTT Kick-offEinführung in den Kurs (Ziele, Struktur, Zeitplan, Hauptaktivitäten und -tools, Lernvereinbarung, Beurteilung der Teilnehmer*innen)
Lektion 1: Lernumgebung
Einführung in den Kurs (Ziele, Struktur, Zeitplan, Hauptaktivitäten und Instrumente, Lernvereinbarung, Bewertung der Teilnehmer)
Die Lektion stellt die iMooX-Plattform im Allgemeinen und im Spezifischen den NOTT-Kurs vor. Die Funktionalitäten werden unter Berücksichtigung sowohl der "Student*innen"- als auch der "Lehrenden"-Perspektive analysiert.
Lektion 2: Hintergrundinformationen zum Projekt, dem Curriculum und Kontextualisierung in einen regionalen/ lokalen Kontext für Berufsbildungsangebote
Die Lektion stellt eine Einführung zum NECTAR Projekt und zu den wichtigsten Designtools, auf die Lehrende der Piloten bei der Implementierung des Pilotkurses zurückgreifen sollen, bereit.
Lektion 3: Unterrichts-/Lehrpläne
Diese Lektion fokussiert sich auf die Unterrichtspläne, die im Rahmen des NECTAR-Projekts entwickelt wurden und unterstützt Lehrende dabei, diese effektiv einzusetzen.
Eine Projektarbeit (über Lektion 4 und 5 hinweg) die dabei behilflich ist, das Gelernte in den Lektionen in die Praxis umzusetzen, sollte von den Teilnehmenden erarbeitet werden.
Lektion 4: Bildungs- und Lernstrategien
Diese Lektion konzentriert sich auf die Lehr-/ Trainingsmuster, die im Rahmen des NECTAR-Projekts entwickelt wurden und unterstützt Lehrende dabei, diese effektiv anzuwenden.
Eine Projektarbeit (über Lektion 4 und 5 hinweg) die dabei behilflich ist, das Gelernte in den Lektionen in die Praxis umzusetzen, sollte von den Teilnehmenden erarbeitet werden.
Zertifikat
Für die aktive Teilnahme am Kurs erfolgt bei Abschluss die Ausstellung eines automatisierten Zertifikats, welches Ihren Benutzernamen, den Kursnamen und die abgeschlossenen Lektionen beinhalten. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine Bestätigung handelt, die aussagt, dass die Benutzerin oder der Benutzer zumindest 75% der gestellten Selbstüberprüfungsfragen richtig beantwortet hat.Lizenz
Dieses Werk ist lizenziert unter CC BY-NC-SA 4.0Fördergeber
This project has received funding from the Erasmus+ Program of the European Union under AGREEMENT NUMBER – 621707-EPP-1-2020-1-BE-EPPKA2-SSA
The European Commission's support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
Wenn Sie mehr über das Projekt, den Verlauf und/ oder die Ergebnisse erfahren möchten, folgen Sie uns bitte auf www.nectar-project.eu oder auf den Kanälen der sozialen Medien, LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/nectar-project/) und Twitter (https://twitter.com/ProjectNectar).
Kursleitung
Serena Alvino, Ph.D. im Namen des Konsortiums des Erasmus+ geförderten NECTAR Projektes (aN Eu Curriculum for Chef gasTro-engineering in primAry food caRe)
Serena Alvino ist in der Organisation Si4Life für Bildungs- und Trainingsprojekte sowie für die Beteiligung an der European Innovation Partnership on Active and Healthy Ageing zuständig. Sie erhielt ihren PhD in "Sprachen, Kulturen und Informations- und Kommunikationstechnologien" mit einer Dissertation zum Thema wiederverwendbarer Schemen und Pläne zur Modellierung von Best Practices für innovatives Lernen sowie einen Abschluss in Erziehungswissenschaften mit einer Abschlussarbeit im Bereich des E-Learnings. Sie hat als Professorin der Universität Genua am Institut für Bildungstechnologien des nationalen Forschungsrates von Italien, zum Thema "E-Learning für Erwachsene und Organisationen" gearbeitet und verfügt über umfangreiche Erfahrung mit nationalen und europäischen Forschungsprojekten im Bereich der Erziehungswissenschaften und spezifischer dem E-learning.Das Konsortium des NECTAR Projektes besteht aus insgesamt 12 Partnern, die mit den Logos ihrer Organisationen unten auf dieser Startseite dargestellt sind. Nähere Informationen zu den einzelnen Partnern entnehmen Sie bitte den Homepages der jeweiligen Organisationen oder der Webseite des NECTAR Projekts (http://www.nectar-project.eu/).
Anmelden & Einschreiben Aktuell: 106 Teilnehmer:innen
Kostenlos für alle € 0.00
Partner:innen
Medizinische Universität Graz
Graz