Transcultural Robots in Health and Social Care
Middlesex University
Irena Papadopoulos, Alfonso Pezzella
Über
Trailer zu Transcultural Robots in Health and Social Care
Allgemeines zum Kurs
#robotics #TRN #transcultural #iene-robots #AI #nursing #healthcare #socialcare
Inhalt
Kursinhalt
WOCHE 1 |
WOCHE 2 |
WOCHE 3 |
WOCHE 4 |
WOCHE 5 |
|
1 |
Orientierung |
|
|
|
|
2 |
MODUL 1 |
|
|
|
|
3 |
|
MODUL 2 |
|
|
|
4 |
|
|
MODUL 3 |
|
|
5 |
|
|
|
MODUL 4 |
|
6 |
|
|
|
|
Synthese und Einschätzung |
Lernziele
Dieser MOOC befasst sich mit transkultureller Roboterpflege (Trunscultural Robotiy Nursing, TRN), einer Kombination aus interkultureller Bildung und Künstlicher Intelligenz (KI) sowie Robotik im Gesundheits- und Sozialwesen.- Sensibilisierung für die potenziellen Vorteile von KI und sozial unterstützenden Robotern (SARs) in der Gesundheits- und Sozialpflege
- Vermittlung von Wissen und Verständnis über die positiven und negativen Auswirkungen von KI und SARs in der Gesundheits- und Sozialfürsorge
- Vermittlung von Wissen und Verständnis für die Relevanz der Ethik im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Einsatz von KI und TRN
- Entwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen über die praktischen Aspekte des Einsatzes von KI und TRN in der Gesundheitsfürsorge, einschließlich der Interaktion zwischen Roboter und Mensch, technischer Aspekte, Fehlfunktionen und Infektionskontrolle
Kursablauf
Zertifikat
Für die aktive Teilnahme am Kurs erfolgt bei Abschluss die Ausstellung eines automatisierten Zertifikats, welches Ihren Benutzernamen, den Kursnamen und die abgeschlossenen Lektionen beinhalten. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine Bestätigung handelt, die aussagt, dass die Benutzerin oder der Benutzer zumindest 75% der gestellten Selbstüberprüfungsfragen richtig beantwortet hat.Lizenz
Dieses Werk ist lizenziert unter CC BY-NC 4.0Das MOOC ist Teil eines Erasmus+ geförderten Projekts, IENE 10. Mehr Informationen gibt es auf www.ieneprojects.eu
Auf Social Media
Kursleitung
Irena Papadopoulos, Alfonso Pezzella
Professor Irena Papadopoulos
Ich bin die Leiterin des Forschungszentrums für transkulturelle Studien im Gesundheitswesen - das ich 1995 gegründet habe -, die frühere Vorsitzende des Ethikausschusses meiner Hochschule und die frühere Vorsitzende des Forschungsteams für Krankenpflege, Hebammenwesen und verwandte Gesundheitsberufe. Ich bin seit über 35 Jahren im Gesundheits- und Hochschulbereich tätig. In dieser Zeit habe ich eine Reihe von Projekten geleitet, die darauf abzielten, die Pflegepraxis zu verändern, neue Lehrpläne zu entwickeln, neue Bewertungsinstrumente zu entwickeln, Qualitätssysteme einzuführen und die Pflegeausbildung in den Hochschulsektor zu integrieren. Ich war Mitbegründerin des IENE-Programms (mit Schwerpunkt auf kultureller Kompetenz) und gründete das ICCCOS-Programm (mit Schwerpunkt auf kulturell kompetentem Mitgefühl). Ich habe auch den Begriff Transcultural Robotics Nursing (TRN) geprägt und verschiedene Forschungsprojekte zu unterschiedlichen Themen (von Flüchtlingen bis hin zu kulturell kompetenten Robotern) unter Verwendung einer Reihe von Methoden durchgeführt. Ich habe fast 200 Artikel und 10 Bücher verfasst bzw. mitverfasst, das jüngste ist "Transcultural Artificial Intelligence and Robotics in Health and Social Care" (Elsevier 2022).
Alfonso Pezzella
Alfonso Pezzella ist Dozent für psychische Gesundheit an der Middlesex University. Alfonso kam 2012 an die Middlesex University und arbeitet derzeit in der Abteilung für psychische Gesundheit, Sozialarbeit und integrative Medizin innerhalb der School of Health and Education.
Anmelden & Einschreiben Aktuell: 527 Teilnehmer:innen
Kostenlos für alle € 0.00
Partner:innen
Der MOOC wird von der Middlesex University in London geleitet. In der folgenden Übersicht finden Sie die weiteren Projektpartner:
1. |
Irena Papadopoulos |
Middlesex University, United Kingdom |
2. |
Alfonso Pezzella |
Middlesex University, United Kingdom |
3. |
Antonio Sgorbissa |
University of Genova, Italy |
4. |
Carmine Recchiuto |
University of Genova, Italy |
5. |
Chris Papadopoulos |
University of Bedfordshire, United Kingdom |
6. |
Deevi-Johanna Voki |
University of Bedfordshire, United Kingdom |
7. |
Christina Kouta |
Cyprus University of Technology, Cyprus |
8. |
Elena Rousou |
Cyprus University of Technology, Cyprus |
9. |
Panagiota Ellina |
Cyprus University of Technology, Cyprus |
10. |
Andrea Kuckert-Wöstheinrich |
Fachhochschule Vorarlberg GMBH, Austria |
11. |
Andreas Künz |
Fachhochschule Vorarlberg GMBH, Austria |
12. |
Victor Dudau |
Edunet Association, Romania |